Nach dem letzten Heimtag im Innviertelcup waren wir schon wieder brennheiß auf unsere nächste Auswärtspartie. Diese fand heute am 29. Jänner 2023 in St. Marienkirchen an der Polsenz statt. Die Anreisezeit belief sich auf ca. 1,5 Stunden, somit trafen wir uns bereits um viertel nach 8 in Munderfing, um in Fahrgemeinschaften den Weg anzutreten. Tristan hat es Gott sei Dank so gelegt, dass wir nicht die erste Partie spielten, sondern nur den Schiedsrichter stellten, ansonsten hätten wir noch früher fahren müssen.
Das erste Spiel bestritten St. Marienkirchen an der Polsenz (Oldies) gegen Weibern. Anfangs sah es nach einem klaren Sieg für Samarei aus, doch Weibern gab nicht auf und glich auf 2:2 in Sätzen aus und somit musste ein Entscheidungssatz her, welchen die St. Marienkirchner:innen knapp für sich entschieden.
In der nächsten Partie waren wir gegen die Sieger dran. Das war bereits die Rückrunde gegen Samarei für uns. Der Start verlief leider nicht nach Wunsch und so verloren wir den ersten Satz gleich 25:9. Wir wurden mit fortlaufender Dauer jedoch stärker und konnten mehr Punkte für uns entscheiden, verloren den zweiten und dritten Satz leider auch deutlich mit 25:16 und 25:13.
Das Abschlussspiel war gegen Weibern. Unglücklicherweise waren wir auch hier unterlegen und verloren den ersten Satz deutlich mit 25:13. Wie immer steigerten wir uns wieder und der zweite Satz ging schon deutlich knapper mit 25:19 an Weibern. Im dritten Satz war die Luft dann einfach raus und keiner glaubte mehr wirklich an den Sieg. Wir gerieten ziemlich unter die Räder und verloren 25:8.
Trotz der Niederlagen konnten wir 2 Punkte für die Tabelle ergattern, da wir immer mit 3 Damen am Feld spielten. Wir ließen und lassen uns den Spaß am Volleyball trotzdem nicht nehmen und kehrten danach noch gemütlich beim Wirten ein. Lasst uns gemeinsam nach vorne sehen und weiter fleißig trainieren dann können wir den Spieß umdrehen.
Comments