top of page

Sieg der Jugend beim Freundschaftsspiel gegen USV Lochen

Aktualisiert: 13. Dez. 2023

Nach dem Turnier in Pocking hat unser Nachwuchs Blut geleckt und wollte unbedingt gleich wieder an einem Turnier teilnehmen oder zumindest ein Freundschaftsspiel bestreiten. Da wir guten Kontakt zu den Lochnern:innen haben und deren Nachwuchs genauso heiß auf ein Freundschaftsspiel war, entschieden wir uns, noch vor Weihnachten einen Termin zu finden. Am 10.12.2023 war es dann soweit. Um ca. 13 Uhr trafen unsere Gäste ein und alle begannen mit dem Aufwärmen.


Lochen kam mit 2 Mannschaften, was gut passte, da wir ebenfalls genau 2 Teams hatten. So konnten wir die Älteren gegeneinander spielen lassen und dasselbe mit den Jüngeren machen, sodass wir viele spannende Partien sahen. Letztendlich setzten sich unsere Kids verdient mit einem Gesamtscore von 9:1 (in Sätzen) durch. Hier sind die Ergebnisse im Detail:

Ergebnisse der Älteren (SVM - Lochen) :

Ergebnisse der Jüngeren (SVM - Lochen) :

25:13

25:12

25:23

25:22

13:25

30:28

25:23

25:17

25:19


Ein besonderer Dank gilt den Zuschauern:innen, besonders Domi, der als DJ fungierte und die Stimmung ordentlich anheizte. In gewissen Situationen haben sie sicherlich den Unterschied gemacht. Besonders erinnere ich mich an den dritten Satz der Jüngeren - die Halle bebte förmlich und unsere Jungs und Mädels konnten sich in einem Krimi mit 30:28 durchsetzen.


Nachdem die Lochner:innen wieder nach Hause gefahren sind, haben sich unsere beiden Mannschaften noch gegeneinander gemessen. Die Älteren gewannen beide Sätze (25:19, 27:25), wobei der zweite Satz sehr knapp war und lange Zeit nach einer großen Überraschung aussah.


Wir sind stolz auf euch und eure Entwicklung und hoffen, dass es im nächsten Jahr genauso weitergeht.


96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page