Am dritten Spieltag in der Beach.Liga.OÖ konnten wir über uns hinaus wachsen und brachten die ersten 3 Punkte nach Hause. Im letzten Vorrundenspiel gegen die Atterseevolleys Lenzing siegten wir mit 7:5 in Punkten.
Pünktlich um 10 Uhr startete die erste Partie. Simon und Jonas konnten diese, über den dritten Satz, für sich entscheiden. In den nächsten Spielen wechselte der Sieger immer zwischen uns und den Atterseevolleys Lenzing.
Nach 4 Stunden bei traumhaftem Wetter und superspannenden Spielen ging es in die entscheidende Phase. Zu diesem Zeitpunkt waren wir 3:5 (in Punkten) im Rückstand. Die nächsten beiden Spiele bringen jeweils 2 Punkte, daher war der Tagessieg noch nicht außer Reichweite. Simon und Jonas überzeugten im Spiel gegen den zweitgesetzten der Atterseevolleys Lenzing und stellten das Punktekonto auf Gleichstand.
Nun liegt es an Tobias und mir den Sieg nach Hause zu holen, dazu müssen wir gegen die Bestplatzierten gewinnen. Den ersten Satz verloren wir knapp mit 15:17, doch wir wussten, heute kann es uns gelingen. Voller Motivation starten wir in den nächsten Satz, doch es läuft einfach nicht wirklich. Zwischenzeitlich waren wir bereits 7:2 in Rückstand. Mit letzter Kraft kämpften wir uns wieder ins Spiel und holten uns den zweiten Satz mit 15:13. Der Druck wächst weiter und wir mussten einfach gewinnen, also stellen wir uns den Gegnern noch ein letztes Mal. Unterbei ist wieder ein Video vom Matchball zu sehen, ich glaube an den Reaktionen ist ersichtlich wer den Matchball verwandelt hat.
Tobias und ich konnten uns in der Rallye am Schluss Gott sei Dank durchsetzen und entschieden den dritten und letzten Satz des Tages mit 17:15 für uns. Somit war für uns, die Sektion Volleyball, ein historischer Moment besiegelt, wir haben unseren ersten Sieg in der Beach.Liga.OÖ, super Leistung Jungs, weiter so, bin stolz auf euch!!!!
(In der Tabelle hat sich dieser Sieg leider nicht mehr ausgewirkt, wir bleiben weiterhin auf dem vierten Platz, können durch die Kreuz- und Platzierungsspiele aber noch ein paar Plätze gut machen)
Comments