Freundschaftsspiel gegen Mattighofen

Aktualisiert: 10. Apr.

Nach den Freundschaftsspielen gegen Seeham war es wieder an der Zeit sich eine neue Herausforderung zu suchen. Daraufhin kontaktierten wir den Volleyballverein Mattighofen und fragten nach wie es mit einem Freundschaftsspiel aussieht. Horst war sehr angetan von dieser Idee und wir einigten uns schnell auf einen Termin bei uns in Munderfing. Am 08. April war es dann so weit, um 19:30 Uhr trudelten schön langsam alle Spieler*innen ein. Nach kurzer Aufwärmphase starteten wir die erste Partie um ca. 20 Uhr. Bis dahin kamen auch noch ein paar Fans zur Unterstützung, danke dafür.


Im ersten Spiel wurde es gleich sehr spannend. Überraschender- und erfreulicherweise konnten wir den Mattighofnern Paroli bieten und wurden erst in der "Verlängerung" mit 26:24 besiegt. Das sollte sich jedoch im zweiten Satz drastisch ändern. Mit noch mehr Motivation und ein wenig Wut im Bauch ließen wir im zweiten Satz unsere ganze Klasse durchblicken und spielten die Mattighofner mit 25:16 gegen die Wand. Im dritten und vierten Satz ereignete sich das gleiche Schicksal. Der Dritte ging an die Gäste und den Vierten holten wir wieder nach Hause.

Jetzt wurde es richtig spannend, es stand 2:2 in Sätzen und es ging in den 5. Satz. Wieder versuchten wir unser Bestes um das Ruder umzureißen, doch leider ging auch dieser Satz mit 25:23 an Mattighofen. Im sechsten und letzten Satz verloren wir noch mit 20:25.


Das Niveau war ausgeglichen, wir hatten jedoch leider in 4 Partien das Nachsehen, wie ihr auch an den Ergebnissen unterhalb sehen könnt. Ich bin mächtig stolz auf unsere Jungs und Mädels, welche an diesem Abend teilweise über sich hinausgewachsen sind. Das Wichtigste war jedoch, dass wir gemeinsam einen netten Abend verbrachten und viel Spaß hatten. In uns steckt noch viel Potential, darum werden wir weiter fleißig trainieren, um all unsere Qualitäten zu entfalten. Wir möchten uns noch recht herzlich bei euch bedanken und freuen uns schon auf unser Rematch in Mattighofen.


Satzergebnisse (Munderfing : Mattighofen):

1. Satz: 24 : 26 Niederlage

2. Satz: 25 : 16 Sieg

3. Satz: 22 : 25 Niederlage

4. Satz: 25 : 20 Sieg

5. Satz: 23 : 25 Niederlage

6. Satz: 20 : 25 Niederlage


Anbei noch ein paar Eindrücke vom Freundschaftsspiel:


54 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen